KandidatinnenVorstellung für den Bundestagswahlkreis 42

Am 02.03.21 fand die KandidatinnenVorstellung zum Bundestagswahlkreis 42 der Frauen Union Hannover Stadt statt.

In angenehmer digitaler Atmosphäre, trotz einer Teilnehmerzahl von 28, stellten sich die Kandidatinnen Honey Deihimi, Cornelia Kupsch und Diana Rieck-Vogt ( Keti Langrehr konnte leider wegen Verbindungsproblemen nur kurz dabei sein) den Fragen zu Frauen, Kindern und Familien. Themen wie Altersarmut, Mütterrente, Rückkehr in den Beruf nach der Eltern und Erziehungszeit, Qualität der Betreuung (Personalschlüssel) und Sicherheit in Krippen, bei Tarifverhandlungen mehr Frauen einbeziehen, Qualität von Ganztagsschulen und vieles mehr. Alles wichtige Themen, die immer noch nicht weniger geworden sind.

Wir bedanken uns bei den Kandidatinnen und unseren Gästen für den netten und informativen Austausch! Und vielen lieben Dank an Georgia Jeschke für die tolle Moderation durch die Veranstaltung an diesem Abend!

Leider war unsere“ Sendezeit“ abgelaufen, wir hätten sicher noch Stunden so weiter machen können.

Wir wünschen den Kandidatinnen alles Gute für die bevorstehende Wahl.