Mitgliederversammlung zum Wahlprogramm der Frauen Union Hannover Stadt


Am 23.04.21 fand die Vorstellung unseres Wahlprogramms zur Kommunalwahl 2021 statt, welches guten Zuspruch durch die Mitglieder erfahren hat.

Nach einer lebhaften , guten ,inhaltlichen Diskussion wurde der Baustein Gleichstellung für das Wahlprogramm der CDU Hannover zur Kommunalwahl beschlossen.

Gleichstellung ist noch lange nicht da, wo sie sein sollte, aber sicher auf einem guten Weg dahin.

-Männer und Frauen sind gleichberechtigt
-Vereinbarkeit von Familie und Beruf
-Häusliche Gewalt gegen Frauen und Kinder
-kaum bezahlbarer Wohnraum für Frauen aus
Frauenhäusern
-Eine echte Gleichstellung von Männern und
Frauen

4 große Themen, denen viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden muss!

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern für den Austausch untereinander und bei Georgia Jeschke für die Moderation durch das Wahlprogramm.